—///BReaking relevant topic
—///BReaking relevant topic
Warum die Reise von FFM nach Paris per Flugzeug einfacher ist als mit dem zug ?
Neben der Reise selbst ist die Plan- und Buchbarkeit einer Reise ebenfalls essenziell. Und inwiefern können Unterschiede die Wahl letztendlich beeinflussen?
Die Zukunft der Verkehrsverbünde: Weniger ist mehr
Deutschland hat über 60 Verkehrsverbünde – ein teurer Flickenteppich mit hohen Verwaltungskosten und komplizierten Tarifen. Statt kleinteiliger Strukturen braucht es schlanke Lösungen: Weniger Verbünde, orientiert an den Bundesländern, würden Kosten senken, Fahrten vereinfachen und die Attraktivität des ÖPNV entscheidend steigern. Weniger Verwaltung, mehr Mobilität.
Anwohnerparken – Sinnvoll oder zusätzliche Belastung?
Anwohnerparken, Parkraumbewirtschaftung - jeder zahlt für seinen Parkplatz. Aber in welchem Maße und zu welchem Preis? Eine Gegenüberstellung zwischen Bürokratieaufwand und smarter Verkehrssteuerung.
Erfolgsstory Car-Sharing - ein Auto - jederzeit und überall
Der Ausflug zum See, die Fahrt zum Flughafen oder der Transport des neuen Kunstmodells. Car-Sharing hat die Gesellschaft der Großstadt flexibilisiert. Parkhaus-Parkplätze am Bahnhof und Entbürokratisierung sind die nächsten notwendigen Schritte.
Deutschland-Ticket: Warum nicht als Tages- & Wochenkarte?
Für alle die regelmäßig mit dem Nahverkehr unterwegs sind ist das Deutschlandticket eine großartige und einfache Lösung. Aber was ist mit denen die nur gelegentlich den ÖPNV nutzen?
Im ÖPNV Ein Ticket für morgen buchen? Leider nicht möglich
Ortsfremde Touristen, ältere Menschen oder Lehrer beim Schulausflug - alle würden für die Fahrt im ÖPNV gerne bereits im Voraus das passende Ticket buchen. Das nur im Ausnahmefall möglich.
What Can I Do?